Judo-Club Essen-Steele

Bilder

Mode Heim Handwerk 2017

Mode Heim Handwerk 2017

Am 11.11.2017 (Helau!) hatten wir zusammen mit der Lebenshilfe Essen einen Auftritt auf der Mode Heim Handwerk in Essen.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und konnten einmal mehr ihr Können unter Beweis stellen. Vielen Dank an euch alle!

Integrationsturnier 2017

Integrationsturnier 2017

Obwohl das Wetter nicht mit Sonne sondern Schnee aufwartete, was die Anreise zum Teil erschwerte, fand am 11.02.2017 unser gemeinsames Integrationsturnier mit der Lebenshilfe Essen statt. Als Gäste konnten wir auch Kämpfer des Franz-Sales-Hauses und der Helen-Keller-Schule begrüßen.

53 Kämpfer mit und ohne Behinderung gingen an den Start. Gekämpft wurde mit einer etwas verkürzten Kampfzeit von 2 Minuten und nach den G-Judo-Regeln (ohne Hebel und Würger, auch reine Bodenkämpfe waren erlaubt). Die Rücksichtnahme auf den schwächeren Gegner und der Spaß stand bei allen Begegnungen im Vordergrund. Trotzdem gab es spektakuläre Kämpfe, die die Zuschauer mit tobendem Applaus honorierten.

Die Kampfrichter sorgten mit ihrem Einfühlungsvermögen dafür, dass jeder sich auf der Matte gut fühlen konnte, egal ob Neuling, langjähriger Wettkämpfer, Sieger oder Verlierer.

Nach knapp drei Stunden waren die meisten Teilnehmer k.o. aber glücklich und hielten ihre wohl verdiente Urkunde in der Hand.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, ob an, auf oder neben der Matte, an den Futterständen oder hinter den Kulissen. Alles lief besser als erwartet und ein besseres Team kann man sich als Vorstand nicht wünschen. DANKE!!!!

Die Platzierungen im einzelnen:

-22,0 kg m
1. PlatzAmir
2. PlatzMoritz
3. PlatzSebastian
-26,5 kg w
1. PlatzIda
2. PlatzFiola
-29,0 kg m
1. PlatzJannes (FSH)
2. PlatzJulian
3. PlätzeJan, Noah Jacob
-30,0 kg m
1. PlatzDavid (FSH)
2. PlatzFabian (HKS)
-35,0 kg m
1. PlatzHendrik (FSH)
2. PlatzLuis (FSH)
3. PlätzeThore (FSH), Cassian
-39,0 kg w
1. PlatzTimea
2. PlatzLena
3. PlatzColine
-45,0 kg m
1. PlatzNiclas
2. PlatzMax
3. PlätzeFelix (HKS), Noah
-58,0 kg m
1. PlatzVolkan
2. PlatzBenni (FSH)
3. PlätzeKai (FSH), Robin
-60,0 kg w
1. PlatzLea
2. PlatzSara
3. PlätzeSerena, Kristina
-65,0 kg m
1. PlatzJonah (LH)
2. PlatzHalil (FSH)
3. PlatzSebastian (FSH)
-71,0 kg w
1. PlatzRonda
2. PlatzJulia (LH)
2. PlatzIna (LH)
-72,0 kg w
1. PlatzCristina (LH)
2. PlatzMonique (LH)
3. PlatzLisa (LH)
-73,0 kg m
1. PlatzJörn
2. PlatzJustin (FSH)
3. PlatzLawrence (LH)
-80,0 kg m
1. PlatzFinn
2. PlatzWolfram (LH)
3. PlätzeMatthias (LH), Tim
-95,0 kg m
1. PlatzRolf (FSH)
2. PlatzPeter (LH)
3. PlatzBjörn (LH)
-100,0 kg m
1. PlatzThorsten
2. PlatzMichael (LH)
3. PlätzeMarc (FSH), Moritz (FSH)

Trainingseinblick 2016

Trainingseinblick 2016

Einige Bilder vom regulären Kinder- und Jugendtraining.

Wer Interesse an einem Probetraining hat, kann sich gerne bei uns melden!

Für Senioren haben wir übrigens auch eine Senioren-Truppe, die hier jedoch nicht abgebildet ist.

Nikolaus 2016

Nikolaus 2016

Ho ho ho... Und auch 2016 hat der Nikolaus das Training begutachtet.

Mode Heim Handwerk 2016

Mode Heim Handwerk 2016

Auch dieses Jahr durften wir uns bei Auftritten auf der Mode Heim Handwerk zusammen mit der Lebenshilfe Essen vorstellen.

Durch die tollen Auftrittszeiten an beiden Sonntagen hatten wir super viele Zuschauer, was uns noch mehr anspornte... das sieht man auf den Bildern.

Für die tolle Aktion waren folgende Judokas verantwortlich:
Jan, Moritz, Noah, Noah Jokob, Lena, Cassian, Alex, Niclas, Timea, Robin, Cristina (LH), Ronda, Kristina, Lea Sophie, Anke (LH), Annemarie, Björn (LH), Jörg (LH), Lawrence (LH), Wolfram (LH), David, Markus, Michael (LH), Thorsten und Birgit

Wir hatten wieder sehr viel Spaß und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.

Steeler Gesundheitstage 2016

Steeler Gesundheitstage 2016

Bei den Steeler Gesundheitstagen 2016 war uns Petrus hold und beglückte uns trotz Unwetterwarnungen und Gewittervorhersagen mit schönstem Aufführungswetter. Das machte sich natürlich bei den Besucherzahlen und Interessenten stark bemerkbar, so dass wir alle Hände voll damit zu tun hatten, alle Fragen zu beantworten.

Wir haben dieses Mal nicht nur eine Vorführung pro Tag machen können, sondern auch die Möglichkeit eingeräumt bekommen, eine Mitmachaktion zum Thema "Fallen lernen kann jeder" anbieten zu dürfen. Genau wie die Vorführungen war sie ein Hingucker und veranlasste einige Mitmacher, sich für Judo zu interessieren.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern (Samstag: Moritz, Cassian, Timea, Sara, Lea, Robin, Jörn, Olcayto, Markus, Ingo, Sonntag: Alex, Niclas, Kristina, Lea, Sara, Timea, Robin, Lana, Annemarie, Lawrence, Wolfram sowie unseren Trainern Thorsten, Matthias, Jan und Birgit), die sichtlich Spaß an der Sache hatten und tolle Werbung für uns und unseren Sport gemacht haben.